Angebote im Mehrzweckraum sollen die Ziele unseres Trägers VdJJ und des Kinder- und Familienhauses unterstützen und weitertragen. Idealerweise sind Angebote kostenfrei oder auch für sozial schwächer gestellte Familien erschwinglich. Gern sprechen wir hier über Kooperationen und gegebenenfalls moderate Raumkosten für euch als Anbieter.

Welche Kurse und Programme wir uns vorstellen

Wir wünschen uns Vorträge und Kurse zu Themen wie Bewegung, Gesundheit, Ernährung, Erziehung und bestimmte Lebensphasen. Als Kinder- und Familienhaus sind wir an allen Angeboten rund um das Thema Geburt und die Entwicklung von Kindern sowie hilfreiche Beratung für (werdende) Eltern, Großeltern und Erziehungspersonen interessiert. Oder natürlich kommunikative Veranstaltungen für und mit Kindern und Eltern wie z. B. Kinderflohmarkt, Kinderkinonachmittage, Lesungen, Spiel- und Bastelnachmittage.

Sicher gibt es noch zahlreiche Ideen und Themen, die unser Haus in Hofheim Nord auch außerhalb unserer Betreuungszeiten bereichern und es noch mehr zum lebhaften Familienzentrum befördern können.

Bei Interesse bitte einfach Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns darauf!

Einige sind essenziell für den Betrieb der Seite.